Es handelt sich hier um ein Point of Purchase Schild, dass für Demonstrationszwecke mit einer 5V einzelpunktansteuerbarer LED Kette ausgestattet wurde. Wir helfen Ihnen gerne beim Entwurf und der Umsetzung derartiger Projekte. Von der LED Auswahl über die Steuerungstechnik bis hin zur Programmierung der Animation.
Das Ecue Lightdrive Elite zusammen mit DMX2PWM Decodern erlaubt es ohne grossen Aufwand sehr elegante Lichtsteuerungslösungen umzusetzen. Dank der Farbspeicher ist es sehr einfach kleine Animationsprogramme spontan zu erstellen und bei Gelegenheit später wieder zu ändern. Die Steuerung erfolgt über eine berührungsempfindliche Oberfläche und einem dem klassischen Ipod angelehnten Klickrad. Die Wandsteuerung kann mit Hilfe eines RJ45 Kabels bis zu 100m von der Lichtinstallation entfernt befestigt werden. Eine Fernbedienung ist auch erhältlich.
Das Omni Hotel in Dallas, Texas besitzt eine animierte Fassade bestehend aus 6500 Metern RGB LEDs die von der NP Lighting Tochter Eurocom Inc. zusammen mit Innovative Lighting in Dallas, TX entwickelt wurden. Besonders Wert wurde auf die Hitzebeständigkeit der LEDs sowie die Wartungseinfachheit gelegt. Jeder Pixel ist 3m lang (rund 2200 Pixel insgesamt). Als Folgeauftrag wurde die Umwandlung des im Hintergrund zu sehenden Bank of America Gebäudes von grünem Neon hin zu RGB im Jahre 2013 erteilt.